Églantine (oft auch: Eglantine) ist ein französischer Hersteller für Brautmoden, spezialisiert auf Hochzeitskleider. Eglantine vertreibt neben Brautkleidern auch Cocktailkleider und Accesscoires und ist weit über die Grenzen Frankreichs auch international beliebt und anerkannt. Das Unternehmen Églatne Creations wurde 1992 gegründet und hatte in ihrer Anfangszeit ausschließlich Zubehör für die Braut hergestellt: Kopfschmuck, Bouquets und Hüte – anschließend wurden aufgrund vermehrter Nachfrage auch viele Röcke hergestellt, da die Bräute dies gerne in Anspruch nahmen und sich Églatine dieser Herausforderung annahm. Mit vollem Erfolg: Heute ist Églatine einer der letzten Hersteller von französischen Unterröcken und kam im Jahr 2002 erstmalig auch mit einer exklusiven Serie an Hochzeitskleidern auf den Markt mit dem Ziel, qualitative Premium-Kleider auch zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können.

Der Anspruch von Églatine ist, traumhafte Brautkleider dem Budget entsprechend über ein Netzwerk ausgewählter Brautmodengeschäfte und spezialifierten Einzelhändlern anbieten zu können – darunter im Süden Deutschlands etwa das beliebte Brautmodenlokal Rena Sposa, welches Jahr für Jahr immer wieder werdende Bräute aus dem gesamten Süden Deutschlands und Schweizer Norden anzieht. Églatine stellt ausschließlich in Frankreich her und ist bestrebt, die Arbeitsplätze und damit die hohe Qualität in Frankreich zu behalten. In Deutschland findet man die tollen Kleider von Eglatine z.B. auch bei uns – bei Rena Sposa in Stuttgart. Hier auf der Website stellen wir eine kleien Auswahl unserer Brautkleider vor.


yyy